SINGLES COMPILATION


Hier versammeln sich allerlei Raritäten von den drei EPs 'Out of Hand', 'Crawl', 'Stranger Aeons' und der Split EP mit den New Bomb Turks. Zusätzlich gibt es noch zwei Coversongs und einen Hidden Track. So das ist das Material, und was kommt dabei raus? Also wer die angesprochenen EPs nicht besitzt, macht hiermit grundsätzlich nichts falsch. Der Höhepunkt dieser Compilation ist für mich allerdings eindeutig 'Night of the Vampire'. Ein genialer Song, für den es endlich Zeit war, für alle zugänglich gemacht zu werden, denn die Split EP ist ja leider schwer zu bekommen.

J.Appel




ROCK HARD Ausgabe 120

Endlich! Nach vier Jahren gibt es mit "To Ride..." neues Material der inzwischen auf dem Rock'n'Roll- Pfad wandelnden schwedischen Death Metal- Pioniere um Drummer Nicke Anderson und Shouter L.G. Petrov. Die Rückkehr der Stockholmer ins Rampenlicht war für die ehemalige Firma der Band Anlaß genug, um in den Archiven zu wühlen und eine Raritäten-Compilation zusammenzustellen. Auf der CD stehen alle Songs der EPs "Crawl" (1991), "Stranger Aeons" (1992) und "Out Of Hand" (1993, mit dem gelungenen Kiss- Cover 'God Of Thunder') sowie der Videoclip- Track ´Night Of The Vampire´. Auf den Silberling wurde aber auch bisher unveröffentlichtes Material gepackt: zum einen ´Vandal X´ und ein namenloses Stück aus den "Wolverine Blues"- Sessions, zum anderen das Stiff Little Fingers-Cover ´State Of Emergency´. Mit dieser Zusammenstellung dürften Earache den Nerv der Fans treffen und vor allem diejenigen beglücken, die verschnarcht haben, sich die Minis zuzulegen, als sie in den Läden standen. Auch wenn diese Nachlaß-Angelegenheit ein bißchen nach Abzocke riecht: Sammler können bedenkenlos zugreifen.

KAI WENDEL
Note: Keine Bewertung

© Rock Hard